AWIGO-Abfallsammelwochenende wurde abgesagt!

Die Frühjahrsputz-Aktion von AWIGO wird komplett abgesagt. Das AWIGO-Abfallsammelwochenende hätte am kommenden Wochenende, am 20.03 und 21.03.2020 stattfinden sollen. Die Absage betrifft ebenso das anschließend geplante Abschlussevent in Georgsmarienhütte. Grund für die Absage ist das ausgebrochene Corona-Virus und die daraus resultierenden Konsequenzen zur Verlangsamung der Verbreitung des Virus.

In diesem Jahr haben sich so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor angemeldet. AWIGO-Geschäftsführer Christian Niehaves spricht von 160 verschiedenen Gruppen und mehr als 12.500 Sammelnden. Er bedankt sich „herzlich bei allen Teilnehmenden für das geplante Engagement im Sinne eines sauberen Osnabrücker Landes“ und bittet um Verständnis für die Absage.

AWIGO bittet die Teilnehmenden die bereits übersandten Sammelmaterialien, wie Warnwesten und Säcke, nicht an die AWIGO zurückzusenden, sondern bis zum nächsten Sammelwochenende aufzubewahren.

Ungeklärt ist, ob es in diesem Jahr noch einen Ersatztermin für das Abfallsammelwochenende gibt. AWIGO wird die Entwicklung der Situation verfolgen und dann unter Umständen rechtzeitig informieren.

Quelle Text: AWIGO

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*