SENovation-Award für seniorenfreundliche Startups ausgeschrieben

SENovationAward

Mit dem Award werden Lösungen belohnt, die das Leben von älteren Menschen einfacher, gesünder, sicherer, mobiler und unterhaltsamer machen. Bewerben können sich Teams in der Vorgründungsphase und Startups, die nach dem 29.6.2017 gegründet wurden und sich mit seniorenfreundlichen Konzepten befassen.

Im vergangenen Jahr wurde Pflegix® ausgezeichnet, ein Internetmarktplatz für Alltags- und Familienhelfer, Haushaltshilfen, Seniorenbetreuer, Pflegehelfer und examinierte Pflegekräfte. Das im Herbst 2017 gegründete Helfernetzwerk ist inzwischen in fast allen Großstädten vertreten. Den Wettbewerb initiiert haben die Deutsche Seniorenliga e.V. und die SIGNAL IDUNA Gruppe. Schirmherr ist Professor Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW. Die Gewinner des SENovation-Awards erhalten ein Preisgeld in Höhe von € 5.000 und werden ein Jahr lang gecoacht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*