Top-Unternehmen: Focus zeichnet Piepenbrock aus

Top-Unternehmen: Focus zeichnet Piepenbrock aus

Studie untersucht Unternehmen auf “Höchstes Ansehen”

Foto: Piepenbrock

[dropcap]W[/dropcap]elche Unternehmen und Marken haben in Deutschland ein besonders hohes Ansehen? Diese Frage haben sich Focus und Deutschland Test gestellt. Die durchgeführte Studie unter wissenschaftlicher Begleitung  der International School of Management (ISM) sieht nun Piepenbrock ganz weit vorne. In der Kategorie „Gebäudemanagement und Sicherheitsdienste“ gehört die internationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Osnabrück deutschlandweit zu den drei mit dem höchsten Ansehen. Der Gebäudedienstleister erzielte in der Untersuchung 91,8 von 100 Punkten. „Die Studie deckt sich mit unseren eigenen Erhebungen zur Kundenzufriedenheit. Dass wir zu den Top 3 der angesehensten Unternehmen unserer Branche gehören, freut uns sehr“, zeigt sich Geschäftsführer Arnulf Piepenbrock erfreut.

 

Auswertung von Online-Nachrichten und Social Media

Ziel der Studie war es, das Ansehen von deutschen Unternehmen zu messen und zu vergleichen. Laut eigenen Angaben wurden die Daten anhand einer semantischen Suche, die Zehntausende Online-Nachrichten und eine Million Social-Media-Quellen einbezog, erhoben. Genutzt wurde dafür das Internet-Monitoring-Tools Web Analyzer. Über 17 Millionen Nennungen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland in einem Zeitraum vom 1. Dezember 2015 bis zum 30. November 2016 erfasst die Studie. Diese wurden den Kategorien Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt und Service zugeordnet und anschließend ausgewertet. Der letztlich aussagekräftige Punktwert wurde pro Kategorie sowie im Gesamtranking branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten berechnet. Der jeweilige Sieger erhielt 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen oder Marken der Branche. Insgesamt wurden 512 davon mit dem Prädikat „Höchstes Ansehen – beste Reputation“ ausgezeichnet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*