Business Breakfast im ICO

Business-Frühstück-im-ICO

Investoren überzeugen

Eine gute Idee ist das eine – diese umzusetzen, das andere – und dafür braucht es in der Regel mehr als Tatendrang & Eigeninitiative! Das nötige „Kleingeld“ braucht es auch. Aber nur zwei von hundert Ideen finden erfolgreich den „Weg aus der Garage“ heraus.

Worauf kommt es also an, wenn man für das eigene mit Investoren in Kontakt ist? Wo liegen Fallstricke für die Gründer. Wie „tickt“ das Gegenüber?  Genau über dieses Thema referiert Jörg Rensmann.  Er ist nicht nur Geschäftsführer und Gründer der infoMantis GmbH,  sondern gemeinsam mit Michael Borges auch Vorsitzender des hiesigen Business Angel Netzwerks in Osnabrück und als Angel Investor gelistet u.a. bei der N-Bank und dem Technologie-Fonds. 1972 in Meppen geboren war er schon während der Schulzeit als Fachjournalist für IT-Zeitschriften tätig und verdiente so sein erstes eigenes Geld.

Mit dem Umzug 2000 nach Osnabrück begründete er auf Mit-Initiative der WFO gemeinsam mit Michael Borges und einem Kreis von ca. zehn weiteren Geschäftsleuten das hiesige Business Angel Netzwerk und steht diesem bis heute in ehrenamtlicher Funktion vor. Neben seinen Aktivitäten bei infoMantis ist Jörg Rensmann mehrere erfolglose wie erfolgreiche Investments als Privatperson bzw. über eine Beteiligungsgesellschaft eingegangen.

Ablauf der Veranstaltung:
08:30 Uhr           Gemeinsames Frühstück
09:00 Uhr           Vortrag zum Thema „Pitch“
bis 10:00 Uhr      Zeit für Fragen und Austausch

Termin: 27.02.2017
Uhrzeit: 08:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr

Die Teilnahme ist mit einem Kostenbeitrag von 10,00€ verbunden. Anmeldung und weitere Infos unter: www.innovationscentrum-osnabrueck.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*